Digital Health Heroes Award 2019

And the winner is… MEIN BUCH !!!

Mathias Colli von Ecarf übergibt Urkunde an Daniela Halm im Kongresscentrum Hannover
Verleihung des Digital Health Heroes Award 2019 🙂

Mein Buch ist ausgezeichnet worden 🙂 : mit dem Digital Health Heroes Award 2019 von Mein Allergie Portal. Ich freue mich natürlich riesig über diese tolle Anerkennung! Die Verleihung fand am 28. September 2019 in Hannover statt, im Rahmen des 14. Deutschen Allergiekongresses.

Ein echtes Mutmacherbuch – sagt die Jury

Viel Lob gab es von der Jury. Sie „beurteilte das Mutmacherbuch „Total allergisch – na und?“ als ein enorm wichtiges Werk, das Betroffenen verdeutlicht, dass sie mit ihren Beschwerden nicht alleine sind, ihnen Mut macht, der Krankheit offensiv zu begegnen und ihnen dafür wichtige Tipps zur Umsetzung gibt.“ (Zitat) Das Buch „hilft in vorbildlicher und medizinisch verlässlicher Weise Betroffenen, ihr Leben beschwerdefreier zu gestalten.“ Wie schön!

Und genau darum geht es mir ja. „Die Jury würdigte sowohl den Inhalt als auch die Darstellungsform als besonders überzeugend.“ Na, dann 🙂 Glückwunsch ! (an mich selbst, muss auch mal sein nach all der Arbeit…) Denn so ein Buch zu schreiben ist ein großes Projekt, aber dazu ein andermal 😉

Frau mit Locken und Brille (Daniela Halm) mit dem Digital Health Heroes Award in der Hand
Tataaaa – hier ist er – der Award für mein Buch

Digital Health Heroes – glutenfrei essen & allergiesicher kochen

Es gab noch weitere Preisträger/-innen, die mit dem Digital Health Heroes Award in verschiedenen Kategorien belohnt wurden. Spannend fand ich das Angebot von www.aok-trio.de, ein onlinecoach für chronisch kranke Jugendliche, der Gesundheitskompetenz fördern soll. Sarah Raker hat ein Koch – und Sachbuch für Nahrungsmittelallergiker geschrieben (www.allergiesicher.de). Anna Greta Pietsch reist um die Welt trotz Zöliakie. In ihrem Blog (www.glutenfreiumdiewelt.de) gibt sie Tipps zum Reisen und wie und wo im Ausland man glutenfrei essen kann. Verlässliche Informationen rund um Allergien bietet der Allergieinformationsdienst (www.allergieinformationsdienst).

Hier der Link zur Preisverleihung der Digital Health Heroes Awards:

https://www.mein-allergie-portal.com/awards/852-digital-health-heroes-awards.html

Und ein Interview mit mir gibt es auch schon, zum Buch, aber auch zum Thema Familie und Vereinbarkeit von Beruf. Dafür setzt sich Powerfrau Theresia Fuchs ein, die selbst ambitioniert Familie und Beruf unter einen Hut bekommt und in ihrem Blog darüber schreibt. https://www.fuchspower.net/category/vorbilder/

https://www.allergieinformationsdienst.de/

https://glutenfreiumdiewelt.de/

https://www.allergiesicher.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.